unicates.de - Fahrzeugzubehör und Komplettumbauten   Ein Projekt der Autohaus Scholz GmbH

Sie sind hier: > Komplettumbauten> Trabant 601> Trabant 1.8T



Trabant 1.8T



Nein, es ist uns kein Versehen bei der Zuordnung dieses Fahrzeugs in diese Kategorie unterlaufen!
Es handelt sich hier tatsächlich ursprünglich um einen Trabant 601, von dem allerdings außer der optischen Erscheinung nicht wirklich viel übrig geblieben ist.

Auch bei diesem Fahrzeug wurde, ähnlich wie beim grauen Trabant P50 GTI , die gesamte Karosseriestruktur verändert, um somit einen äußerst leistungsstarken Motor aus dem Audi TT mit dazu passenden Fahrwerks- und Achskomponenten vereinen zu können. 28 Meter Stahlrohr sorgen für die notwendige Stabilität sowie eine Verbesserung der passiven Sicherheit der Insassen.

Ein Motor aus einem Audi TT liefert die nötigen Pferdestärken.

Für angemessene Kraftübertragung auf die Straße sorgen 16 Zoll R&H Alufelgen mit einer Bereifung in der Dimension 205/40 R 16. Eine Brembo Bremsanlage sorgt für diskussionslose Verzögerungswerte.

Der Innenraum des Fahrzeugs wurde bewusst schlicht gehalten und auf das nötigste beschränkt.

EKU-Sportsitze und elektronische Schroth-Gurte sorgen für die richtige Sitzposition.

 
© 2005 - 2009 unicates.de